Für Unternehmen

PR&Kommunikationskonzepte
Seit 2001 erarbeitet meine Agentur LuckmannPR individuelle PR, Kommunikations- und Marketingkonzepte für Sportmarken und deren Produkte (für Männer und Frauen) und führt alle relevanten Massnahmen zielgerichtet im deutschsprachigen Raum ebenso wie europaweit durch. Mehr Infos unter LuckmannPR.com

Auszug Markenbetreuung von LuckmannPR
EDM PUBLICATIONS, Kooperation mit Intersport Deutschland, 2014 
SGI Studie Women&Sports

Die SGI Studie Women&Sports beleuchtet auf mehr als 450 Seiten den deutschen Sportmarkt aus weiblicher Sicht sowie das Sport- und Kaufverhalten von Frauen bezogen auf Sportprodukte. Die Ergebnisse basieren auf einer exklusiven Umfrage mit 3.200 Frauen; eine Kooperation mit Intersport Deutschland. Die Studie gibt konkrete Handlungsempfehlungen für frauenspezifisches Gendermarketing.

             

Hier das Executive Summary zum Download

INHOUSE für Sportbrands und Sportfachhandel 
Workshops zur SGI Studie Women&Sports

Als Ergänzung biete ich für Käufer der Studie Tagesworkshops an, auf denen ich im Unternehmen Mitarbeitern die wichtigsten Inhalte komprimiert vorstelle. Ich plane Raum für individuelle Fragen und Diskussionen zum Thema ein. 

Mehr Informationen gerne per Mail.

VORTRÄGE  

Für Industrie, Handel und Verbände mache ich Vorträge und Keynote Speeches zum Thema Women&Sports, Frauen&Leadership, Personal Development. 

Mehr Informationen gerne per Mail.

INDIVIDUELL für Sportbrands und Sportfachhandel 
Gendermarketing Konzepte 

Ich berate Sportmarken und Handelsunternehmen in ihrer frauenspezifischen Ansprache, erarbeite - zusammen mit meinem Team - Umfragen zur Standortbestimmung der Marke und konkrete Gendermarketing-Konzepte. In der Umsetzung bieten wir eine Reihe von Dienstleistungen an wie PR&Medienberatung, Handels- und Inhouse-Schulungen. Darüber hinaus entwickle ich in Zusammenarbeit mit Handelsunternehmen Kundinnen-Umfragen und begleite Durchführung und Auswertung.

Mehr Informationen gerne per Mail.